Die weltbekannten Voodoo Puppenrituale

Voodoo Puppen
Voodoo Puppen, auch Quangas genannt, sind wohl die bekanntesten Rituale der Voodoo Magie.

Puppenrituale werden meistens ausgeführt, um ein spezielles Problem zu lösen, sich zu schützen, Erfolg zu haben, eine bestimmte Person in sich verliebt zu machen oder um einen Rivalen oder eine Rivalin auszuschalten. Man benutzt sie auch, um zwei Menschen zu trennen, z.B. wenn sich der ehemalige Partner einer neuen Bekanntschaft zugewandt hat, oder um zwei Liebende auf immer zu verbinden, so dass keine Gefahr für diese Partnerschaft besteht.

Man unterscheidet die Voodoo Puppen zwischen 4 Farben:
Voodoo Puppe weiß: Die weiße Puppe steht für Gesundheit, und Heilung. Auch für Schutz. für sich selber, für die ganze Familie oder für Menschen die einem am Herzen liegen.

Voodoo Puppe grün: Die grüne Puppe hilft bei Problemen aller Art, sei es in der Familie Beruf usw. Sie kann aber auch angewandt werden, um einen ganz persönlichen Wunsch zu erlangen.

Voodoo Puppe rot: Die rote Puppe steht immer für alles was mit Liebe, Partnerschaft und Gefühlen zu tun hat.

Voodoo Puppe schwarz: Die schwarze Puppe verwendet man u.a., um einen Gegner, von dem man sich bedroht fühlt, abzuwenden und um Gerechtigkeit zu erlangen.

Man sagt, ein Voodoo Puppenritual zu “schicken” bedeutet ganz unmittelbar Macht auf andere Menschen auszuüben, ganz egal wo sie sich befinden oder wie weit sie weg sind. Auch sagt man, wo immer die Zielperson sich befinden mag, ein Voodoo Puppenritual erreicht immer sein Ziel.

Alle Puppenrituale kann man für sich selbst, aber auch für eine Dritte Person durchführen. Der Beginn der meisten Rituale ist vom Mond abhängig und die Puppenrituale müssen oft über mehrere Tage hinweg durchgeführt werden.

Die Voodoo Puppenrituale werden jeweils als Set mit praktischer Anleitung, Personifizierungs- und Indizierungs-Ritual und den jeweils benötigten Voodoo-Utensilien geliefert. Die Utensilien sind je nach Ritual unterschiedlich. Sie beinhalten aber immer eine Voodoo Puppe mit aufgezeichnetem Veve, geweihte Kerzen, echtes Pergament, Voodoo-Öl, Nadeln und Räucherwerk.